Providerwechsel abgeschlossen

Der Umzug  zum neuen Provider und damit auf den neuen Server war doch zeitintensiver als gedacht. Das lag auch an meiner, etwas schwachen, DSL-Leitung und an der großen Anzahl von Dateien. Es hat sich halt doch einiges angesammelt über die Jahre, z. B. tausende von Bildern die in Hunderten von Artikeln verwendet werden.

Am Ende hat ja alles geklappt und mittlerweile sind auch ein paar kleinere Fehler noch ausgemerzt. Nun können wir uns wieder auf Inhalte konzentrieren, die Technik darf sich jetzt erst Mal bewähren. Ich hoffe sehr, dass ich nicht so schnell wieder einen Providerwechsel machen muss.

GeocachingBW mit SSL

Neu ist bei uns die SSL-Verschlüsselung: wenn ihr unseren Blog via https://GeocachingBW.de aufruft, ist die Kommunikation verschlüsselt. Aufch Formular-Inhalte werden so verschlüsselt übertragen. Das ist natürlich keine neue Technologie, sie wäre beim alten Provider jedoch nur mit einem Tarifwechsel möglich gewesen. Ein Tarifwechsel ist es geworden, allerdings auch gleich mit Wechsel zu einem anderen Hoster.

Fall euch etwas auffällt, bitten wir um Mitteilung, die kommen jetzt nämlich auch wieder an 🙂 .

Das könnte Dich auch interessieren...