Geocaching Event News (28.08.2016)

Geocaching Event News für Baden-Württemberg, Nachbarländer und den Rest der Welt

Liebe Leser und Interessierte,

bisher haben wir an dieser Stelle lediglich darüber informiert, dass wir unseren Geocaching Eventkalender und die Eventkarte für Baden-Württemberg aktualisiert haben. Manchmal gibt es zu einzelnen Events auch etwas mehr zu sagen, jedoch nicht immer so viel, dass es für einen Artikel reicht. Daher sollen solche Neuigkeiten künftig hier zusammengefasst werden, und wir wollen dabei den auch über die Grenzen von Baden-Württemberg schauen, wenigstens für größere oder besondere Events.

Baden-Württemberg:

  • Event mit dem Frosch 
    Die Orga von das hat heute mittag das Buchungssystem online freigeschaltet. Dort könnt ihr euch für die Teilnahme an Seminaren und Workshops anmelden. Zusätzlich gibt es im Froschkiosk auch Merchandising und sonstige kostenpflichtige Produkte.
  • „normales“ Zeitumstellungsevent
    Dass es auch ohne D irgendwas geht, zeigt das Event „Wer hat an der Uhr gedreht???„. Andere Owner meinen ja oft für ähnliche Events D3 und aufwärts vergeben zu müssen, weil es ja sooo schwierig ist, nachts zu einem Event zu fahren, das in irgendwelchen Gewerbegebieten oder bei Schnellrestaurants stattfindet.
  • Project Zeppelin
    Nach rund 10 Tagen gibt es schon fast 500 WA-Logs. Da das Project-Event gleich schon als Mega veröffentlicht wurde, spielt die Zahl der WA-Logs jedoch nur dann eine Rolle, wenn es darum gehen sollte ein Giga-Event zu werden.
  • CITO Woche #2
    Nachdem GS ja von dem einmaligen CITO Wochenende im Frühjahr abgerückt ist, gibt es mittlerweile 2 mal im Jahr eine CITO-Woche. Die 2. CITO-Woche steht vom 17. bis 25. September an. In Ba-Wü ist man jedoch gar nicht mehr auf die Souvenir-Zeiträume festgelegt, d. h. es werden das ganze Jahr über CITOs gemacht. In Ansprache mit lokalen Verantwortlichen und wenn es Sinn macht.
  • Ein Event nur für 10 Leute
    Ja, sowas gibt es. Wir haben darauf verzichtet dieses in unseren Eventkalender aufzunehmen, weil das unserer Auffassung nach nicht dem entspricht was man im Allgemeinen unter einem Event versteht …

Schweiz

  • MEETING FRIENDS 2017
    Wir haben ja schon im April gewusst, dass es eine Neuauflage von Meeting Friends geben wird, und seit dieser Woche ist auch das Eventlisting online.
    MEETING FRIENDS und Project Zeppelin haben eine Event-Partnerschaft geschlossen, denn die beiden Veranstaltungen liegen nur eine Woche auseinander. Das Project Zeppelin findet vom 18. – 20. August 2017 in Friedrichshafen statt und MEETING FRIENDS vom 25. – 27. August 2017 wie auch schon 2014 in Frauenfeld (CH).

 

Das könnte Dich auch interessieren...