Jetzt auch noch ein GC-Messenger

Bildquelle: The Geocaching Blog

Es gab wieder mal ein Update bei geocaching.com. Nach der erweiterten Suchfunktion, einem neuen Seitendesign wurde nun ein Messenger eingebaut. Als Begründung führt Groundspeak an, dass eine solche Funktion schon länger von den GC-Nutzern gefordert wurde. Ich kann das nicht beurteilen, lese aber auch nicht ständig im Forum mit was da an Feature-Requests diskutiert wird.

gc-messenger-menu

Laut den FAQ soll der Messenger nicht nur auf der Webseite zur Verfügung stehen, sondern auch in die GC App integriert werden.

Gemäß der Release Note von heute beinhaltet der Messenger folgende Funktionen:

  • Zugriff auf das Nachrichten-Center durch Klick auf das neue Briefumschlag-Icon in der Kopfzeile
  • Eins-zu-eins Konversation mit einem anderen Geocacher
  • Bildversand (Einfügen durch drag & drop)
  • URLs werden automatisch in Links umgewandelt
  • GC und TB Codes werden automatisch in Links umgewandelt
  • Nachrichten können per „Enter“-Taste versendet werden (wenn eingestellt)
  • Konversationen können ausgeblendet werden (kein Löschen möglich!)
  • Blockieren anderer Geocacher um Nachrichtenempfang zu verhindern
  • E-Mail Notifizierung zu neuen Nachrichten

gc-messenger-error

Das Ganze wurde als Beta-Version gestartet und erwartungsgemäß ist die Funktion noch eingeschränkt und es sind offensichtlich noch so viele Fehler drin, dass die Nutzerumfrage erst mal wieder eingestellt wurde.

gc-messenger-survey-closed

Tja, da bleibt vorläufig nur das Forum um Feedback zu geben 😉

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Capsai sagt:

    Finde ich weitaus sinnvoller, als die bisherige Kommunikation, bei der man die PMs an seine Mailbox bekommen hat. Aber es ist jetzt auch nicht so, als hätte ich dieses Feature vermisst…

  1. 10. April 2015

    […] – Neue Nachrichtenfunktion: Wie geht das? Wer braucht das? Antworten bei uns und im Blog von geocachingbw.de […]