Neues aus Geocaching – Der Erde Keller – Die Location

Viele werden es schon mitbekommen haben, wird doch seit Wochen mit einen Video-Trailer auf ein ganz besonderes Event aufmerksam gemacht! Der Reiseliteratur-Verlag hat dazu eine echt coole Promo gestartet und auch Gocacher und MudMen_GER eingebunden .

Darum geht’s:

Bernhard Hoecker und Tobias Zimmermann präsentieren in einer Multivisionsleseshow ohne 3D-Panorama-Widescreen-Multimediagedöns ihre Geschichten von draußen – das aber nicht draußen – sondern unter der Erde, an einem Ort, der uns mit schaurig kühlen 8 – 10 Grad Celsius empfangen wird, auch wenn draußen die Sommersonne brazzelt…

Wobei wir natürlich nach den genialen Locations, die wir mit Bernhard, Tobi und einigen von Euch schon besuchen durften nicht mit einer ranzigen Schulsporthalle aufwarten werden, sondern uns einen Ort ausgesucht haben, den man als „unterirdisch“ bezeichnen könnte… und wer dieses Wort nun als abwertend interpretiert, soll die Tickets ruhig anderen überlassen und sich später ärgern 😉

Obwohl der Ticketverkauf schon seit dem 28. Januar läuft, das Kontingent ist übrigens auf 200 Karten limitiert, wurde um die Location ein Geheimnis gemacht. Gestern kam dann ein neues Video heraus, welches die Möglichkeit eröffnete an die Koordinaten zu kommen. Das Ganze war mit einem kleinen Gewinnspiel verbunden. Jeweils bei Gocacher bzw. MudMen_GER gab es 1 x 2 Tickets zu gewinnen.

Ein faszinierender Ort

barbarossas_thron

Mittlerweile ist die Location bekannt gegeben worden und ich kann bestätigen, dass diese sehr, sehr cool ist! Ich hab vor ein paar Jahren in der Nähe Urlaub gemacht und „Der Erde Keller“ beschreibt den Ort, dessen Besuch ich mir natürlich nicht habe entgehen lassen, sehr gut. Eine Lesung mit Bernhard Hoecker und Tobias Zimmermann in dieser absolut klasse Location, das muss einfach der Hammer werden! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich einige in den Allerwertesten beißen werden, weil sich die restlichen Tickets jetzt vermutlich noch schneller verkaufen. Denn bei dem lange geheim gehaltenen Ort handelt es sich um um die sagenhafte Barbarossahöhle im Kyffhäuser!

Rahmenprogramm

Spannend bleibt, was eventuell noch als Rahmenprogramm kommt. Ich hab was von GC-Event und vielleicht sogar Labcaches läuten hören…aber wahrscheinlich sind das nur Gerüchte ;). In der Geocaching Community wird ja immer viel erzählt und spekuliert, da darf man nicht immer alles glauben.

Es ist ja noch ne Weile hin und bis zum 20. Juni läuft noch viel Wasser durch die Barbarossahöhle, also warten wir es ab.

 

Das könnte Dich auch interessieren...