Winter BBQ @ Night am Bodensee

Schon oft hatte ich von diesem Event gehört, man hatte mir sogar letztes Jahr eine der Eventcoins mitgebracht.

Nachdem ich dann beim MEGA- Switzerland den netten Owner Los Muertos kennen gelernt hatte und dadurch ein reger Austausch entstanden war, merkten Wuselmann und ich das dritte Adventwochenende für einen Wochenendausflug an den Bodensee vor.

Natürlich stand als erstes der Besuch des Weihnachtsmarkts im schönen Konstanz an, der durch seine herrliche Lage direkt am Wasser wirklich beeindruckt

IMG_6843.

Grillplatz im Wald

Am späten Nachmittag ging es dann zum Eventgelände. Dieses war an einem Grillplatz im Wald gelegen, brennende Fackeln luden zum Verbleib ein. Durch die Bäume konnte man den See schimmern sehen, was dem Event ein besonderes Flair verlieh. Auf dem Grillrost über dem großen Lagerfeuer blubberte in zwei großen Metalltöpfen Glühwein und Kinderpunsch. Auf einer Plane sollten sich später zahlreiche Tierfutterspenden sammeln, denn im Listing war zur Spendenabgabe für das örtliche Tierheim aufgerufen worden.

IMG_6910

Coinausgabe “Celtic Fantasy”

Als Coinsammlerin freute ich mich natürlich zunächst über das neue Coinset der „Celtic Fantasy“ Geocoins, das zu diesem Anlass das erste mal verkauft wurden.

IMG_6893

Besucher aus dem Dreiländereck

Nach und nach trafen die Eventbesucher von nah und fern ein. Typisch für dieses Event waren die internationalen Gäste, denn der Bodensee liegt im Dreiländereck Schweiz-Österreich-Deutschland und es ist Tradition, dass man sich bei diesem Grillevent trifft. Hier sahen wir bekannte Cacher wieder und lernten aber auch sehr nette Cacher aus Konstanz kennen. Gemeinsam wurde überlegt, wie man die Spitzencaches der Region auf unserer Website bekannt machen könnte. Abwechselnd wurde gegrillt und erzählt, dann tauchte wieder eine neue Gruppe Cacher auf, während andere im Wald verschwanden. Anlässlich jedes Events wurde nämlich ein sogenannter “Memorial-Cache” gelegt, so dass hier mittlerweile eine richtige Cacherunde gemacht werden kann.

IMG_6947

Gerne wieder im nächsten Jahr

Die ersten Jahre fand das Winter BBQ @ Night übrigens immer sonntags statt. Nachdem aber mittlerweile andere Events an den Adventsonntagen dazu gekommen sind, hat Los Muertos das Event auf Samstag abends verlegt. Mir hat es auf jeden Fall gut gefallen und ich habe mir vorgenommen, im nächsten Jahr beim 9. Winter BBQ wieder dabei zu sein.

Vielen Dank für die Organisation und frohe Weihnachten an alle Geocacher aus der Bodenseeregion, der Schweiz und Österreich!

Das könnte Dich auch interessieren...