GcBW stellt vor: Achertäler Geocaching Stammtisch

Seit 2010 findet jährlich der Achertäler Geocaching Stimmtisch statt. Das gemütliche Cacher-Treffen, mitten im Schwarzwald am Bosensteiner Eck, hat sich bereits zu einem festen Bestandteil der Geocacher aus der näheren Umgebung etabliert und zieht immer 40-45 Teinehmer an. Anlässlich dieses Events wurden auch schon Mysteries kreiert, die es am Eventabend zu lösen gab und die dann auch in unmittelbarer Nähe gefunden werden konnten.

logo_achertäler_gc_stammtisch

Die Gegend ums Bosensteiner Eck bietet einige Caches an. Unter anderem findet man hier einen Earthcache, außerdem einen Tradi am Karlsruher Grat, dem einzigen Klettersteig im Schwarzwald mit alpinem Charakter. Des weiteren gibt es eine Mystery Runde mit den Bosensteiner Höllenknechten und einem grandiosen Ausblick ins Achertal.  Die Sicht auf die Rheinebene vom Brennteschrofen wird mit einem Tradi versüßt. Zudem besteht die Möglichkeit einer Rundwanderung: beginnend in Ottenhöfen, vorbei an den Edelfrauengrab Wasserfällen, über den Karlsruher Grat, vorbei am Gasthaus Bosenstein und über das Kleineck, wieder zurück nach Ottenhöfen. Auf diesem Rundweg, lassen sich einige der hier genannten Caches im Vorbeigehen finden und loggen.

Veranstalter: Silva Nigra (fka Navisale)

Veranstaltungsort: Gasthaus Bosenstein, Seebach

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 9. November 2014

    […] Achertäler Geocaching Stammtisch […]