Best of Baden – Auszeichnung für Caches

Kurz nachdem „Geocaching in Baden“ gestartet ist, haben wir damit angefangen besonders gute Caches mit dem „Best of Baden“ – Award auszuzeichnen.

Wir wollen damit den jeweiligen Ownern unseren Respekt erweisen und Dank ausdrücken für die Mühe und Ausarbeitung der jeweiligen Caches. Gerade mit derr zunehmenden Verbreitung von Geocaching ist es immer schwieriger richtig gute Caches zu finden, denn die Masse an Caches nimmt zu aber nicht die Qualität.

Für unsere Auswahl der Besten sind Kreativität, Originalität und eine ansprechende Umsetzung die Kriterien. Natürlich wird auch das Feedback der Finder, z. B. die Anzahl der Favoritenpunkte oder GCVote berücksichtigt. Dabei ist jedoch die Anzahl der Funde unerheblich, denn viele Funde machen nicht automatisch einen guten Cache aus.

Um die bereits ausgezeichneten Caches übersichtlich zu halten, haben wir verschiedene Kategorien definiert:

  • Best of BADENBest of Tradis
  • Best of Multis
  • Best of Mysteries
  • Best of Nachtcaches
  • Best of Cacheserien / Runden

Mindestens ein Team-Mitglied von uns muss einen Best-of-Baden-Kandidaten selbst geloggt haben, sprich wir vergeben die Auszeichnung nur für das was wir auch kennen.

Natürlich sind wir für Vorschläge von euch offen, und wenn der Vorschlag unsere Kriterien erfüllt, dann kommen wir diesem gerne mit einer „Best-of-Baden“- Auszeichnung nach.

Eine Einschränkung gibt es allerdings, und die will ich nicht verschweigen: unser Team deckt derzeit die Land- und Stadtkreise KA, RA, OG und FR ab. Das ist natürlich nicht ganz Baden, auch wenn wir natürlich auch schon mal in den weiteren badischen Gefilden cachen gehen.

Wer sich nun bemüßigt fühlt uns bei der Suche nach den „Best-of-Baden“ zu unterstützen, darf sich gerne melden 🙂

Das könnte Dich auch interessieren...