WWFM X: 4 mal in Baden

May the 4th be with you

So lautet das Motto des diesjährigen, zehnten Geocaching WorldWideFlashMob und bei uns in Baden gibt es gleich vier Events dazu: in Karlsruhe, Freiburg, Konstanz und Villingen werden heute WWFM X Aktionen veranstaltet. Da außer dem Zeitpunkt nichts weiter vorgegeben ist, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Farbe bekennen in KA, Papierflieger in FR

Das ist die Aufgabe für die Teilnehmer in Karlsruhe. Auf dem Schloßplatz soll das GC-Logo erscheinen. Dazu werden Blätter in den jeweiligen Farben ausgeteilt die außerdem mit den Namen der Cacher beschriftet werden und später zu einem Logbuch zusammengefasst werden.

In Freiburg sollen die Papierflieger, ebenfalls mit dem GC-Nick versehen, mitgebracht werden. Diese werden dann hin und her geworfen und auch wieder gefangen und eingesammelt.

KN dreht sich, in VS wird geblubbert

in Konstanz dreht sich Imperia, eine Statue im Hafen, und die Cacher sollen es ihr nachmachen. Die lustigste Neuinterpretation wird beim After-Event prämiert. In Villingen drehen sich die Uhren irgendwie anders, denn dort findet der Flashmob bereits mittags statt, nicht wie sonst in Deutschland um 19 Uhr herum. Papier ist hier in Form von Hüten im Spiel, wohl um die Frisuren vor den Seifenblasen zu schützen 😉

Über 550 Events in 42 Ländern

Die weltweiten Flashmobs finden dieses Jahr in 42 Ländern statt, das sind elf mehr als noch beim WWFM IX. Auch die Zahl der Events ist gegenüber den 312 im Juni letzten Jahres deutlich gestiegen. Ich bin gespannt wie sich die Teilnehmerzahl entwickelt, 15.487 Attended-Logs dürften wohl zu übertreffen sein.

Groundspeak spendiert ein Souvenir

Wie oft bei internationalen Aktionen, wird es für alle Teilnehmer die ein WWFM X-Event loggen ein Souvenir fürs Profil geben. Wie es aussehen wird ist zwar schon bekannt weil die Grafik im Vorfeld geleaked wurde, aber schaut einfach mal nach eurem attended-Log auf euer GC-Profil ;).

Fotos für die Galerie

Wir freuen uns wenn ihr Fotos von den WWFMs schickt die wir dann in einer Galerie präsentieren werden.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Foto anhängen (nur JPG, max. 10 MB)

captcha

Bitte Captcha Code eingeben:

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 25. Februar 2014

    […] Letztes Jahr gab es vier WWFM-Events in Baden. […]