Geocaching in Baden Coin

 BadenGeoCaching.de proudly presents:

Geocaching in Baden Coin

Geocaching in Baden Coin

Das Design des Geocaching in Baden Coin ist fertig und wurde am 28.10.2012 exklusiv beim „Achter Badner Geocaching Stammtisch“ erstmalig vorgestellt.

Ab sofort könnt ihr den Coin bestellen, die Erstauflage beläuft sich aber nur auf 100 Stück! Alles weitere zum Coin auf der Bestellseite.

Da ich die Produktion des Coins privat verantworte, kann ich Bestellungen nur gegen Vorkasse annehmen. Dafür bitte ich um Verständnis.

Entstehungsgeschichte

Als ich die Idee zu „Geocaching in Baden“ hatte und anfing ein Logo zu entwickeln, war schon klar, dass dieses Logo auch coinfähig sein muss. Da ich ein Freund von klassischen, also runden, Coins bin, musste das Logo eben rund werden. Nachdem sich über viele Wochen das jetzige Logo herauskristallisiert hatte, bat ich einen befreundeten Grafiker um Unterstützung beim Coindesign. Er hat mir das BGC-Logo so überarbeitet, dass daraus eine gute Vorlage für einen Coin wurde.

Eine Seite des Coins hatte ich nun, doch schließlich hat alles zwei Seiten 😉 Um die andere Seite zu designen gingen nochmals einige Wochen ins Land, viele Ideen musste ich verwerfen weil sie mir selbst nicht gefallen haben oder in der grafischen Umsetzung überhaupt nicht gut aussahen.

An dieser Stelle auch vielen Dank an die befreundeten Cacher im Landkreis Rastatt die ich während der Designphase immer wieder per whatsapp belästigt habe und die mir konstruktives Feedback gegeben haben. Ich weiß, dass sie mehr als alle anderen auf diesen Coin gespannt sind!

Ich denke wir werden alle unsere Freude daran haben 🙂

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. manuel wagner MTM1 sagt:

    servus micha
    würde 5 stück nehmen mache eine sammelbestellung weniger arbeit für dich
    gruss manuel