Eventkalender aktualisiert (09.01.2016)

Geocaching Eventkalender Baden-Württemberg

Das neue Jahr is schon über eine Woche alt, und wir steuern auf die beiden Top-Ereignisse im ersten Quartal zu.

Leap Day

Das ist zunächst der Schalttag am 29. Februar und zu zu diesem Anlass hat Groundspeak sogar zwei Souvenirs spendiert. Eins gibt es für das loggen eines Caches am 27., 28. oder 29.2. Warum es überhaupt dieses Souvenir gibt und das auch noch für Logs an einem von drei Tagen vergeben wird, das weiß wohl nur GS ;).

Das andere Souvenir bekommt man für die Teilnahme an einem Event, das am 29.2. stattfindet. Das ist eine klare Sache, schließlich gibt es den „Leap Day“ nur alle vier Jahre und es pusht die Zahl der Events in die Höhe. Das ist prinzipiell auch nicht schlecht, dass sich Cacher treffen und austauschen, hoffentlich aber nicht bei irgendwelchen halbstündigen Kurz-Events!

Im Geocaching Eventkalender für Baden-Württemberg stehen bis jetzt 15 Leap Day Events, da kommen bestimmt noch ein paar dazu, erst recht wo doch in dieser Woche die Infos zu den Souvenirs mitgeteilt wurden.

Dönerstag

Bereits zum 10. Mal wird dieses Jahr dem Döner gehuldigt. Am 24. März, dem „Gründonnerstag“, ist es soweit und es sind schon weit über ein Dutzend Events in Ba-Wü veröffentlicht worden. Auch da werden ganz sicher noch einige dazukommen!

Und wenn Groundspeak diesen Feiertag der Geocacher im deutschsprachigen Raum weiterhin ignoriert, wir werden euch ein Dönerstag-2016-Souvenir geben! Aber wer weiß, vielleicht ist unsere Aktion von letztem Jahr auch im GeocachingHQ angekommen? 😉

Bei allen Events, auch den vielen Stammtischen, viel Spaß!

Das könnte Dich auch interessieren...