Fotowettbewerb Unser Neckar

Noch bis zum 15. August 2015 (Einsendeschluss) läuft ein Fotowettbewerb welcher von der Initiative “Unser Neckar” ausgelobt wurde. Der Neckar ist nicht nur Lebens- und Wirtschaftsraum, sondern gleichzeitig auch eine Natur- und Kulturlandschaft und natürlich auch für uns Geocacher gibt es am Neckar viele interessante Plätze. Überhaupt ist es ja oft so, dass Geocacher oft an Orte gehen, die dem normalen Menschen (Muggel) verschlossen bleiben.

Zeigt euren Neckar

So gesehen, hat man als Geocacher durchaus einen anderen Blick auf den Fluss und die Möglichkeit eine außergewöhnliche Perspektive zu zeigen. Auf jeden Fall sind die Fotos die ihr macht und damit am Wettbewerb teilnehmt ganz bestimmt eine Bereicherung. Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen, und dass Fotos nur per Upload eingereicht werden können.

Die Bewertung der eingereichten Fotos wird von einer Jury vorgenommen und diese wird in vier Altersklassen Preisträger auswählen. Die feierliche Preisverleihung wird im Rahmen des „Unser Neckar”-Aktionstag vorgenommen. Außerdem sind Ausstellungen und unterschiedliche Publikationen geplant.

Wer mag, kann uns sein Foto ebenfalls zeigen, ihr könnt es uns schicken oder auf unserer Facebook– bzw. Google+ Seite als Kommentar zu diesem Artikel posten. Twittern geht auch, entweder an @GeocachingBW oder mit dem Hashtag #GeocachingBW.

Initiative “Unser Neckar”

Bereits 2007 rief das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg die Initiative Unser Neckar ins Leben. Mit der Koordination ist die WBW Fortbildungsgesellschaft für Gewässerentwicklung beauftragt. Eines der Kernziele ist die Vernetzung der verschiedenen Akteure und jeder hat die Möglichkeit mitzuwirken.
UnserNeckarOrganigramm
Wie ihr seht, gibt es Kontaktgruppen in den Regionalverbänden die der Neckar durchfließt. Die Koordinierungstelle und GeocachingBW werden in der nächsten Zeit ausloten wie auch Geocacher einbezogen werden können, ein Wunsch den die Leiterin der der Koordinierungsstelle uns gegenüber geäußert hat. Über die weiteren Schritte werden wir euch gesondert informieren.
Jetzt wünschen wir euch tolle Motive und interessante Einblicke für eure Teilnahme am Fotowettbewerb Unser Neckar  und freuen uns darauf auch das eine oder andere Bild zu sehen bekommen.

Das könnte Dich auch interessieren...