Geocacher Brunch

Vergangenen Sonntagmorgen ging es auf ein Geocaching Event, ins Markgräflerland.

Team Vayu hatte dazu eingeladen, da im Markgräflerland Stammtische zur Zeit Mangelware sind, und um natürlich die örtlichen Geocacher, auch im Winter, mal wieder zu sehen.

Wir vertraten die OrtenauIMG_2849

Zusammen mit Elke, vom Team „elmi.de“, Markus, von „Hartehunde“ und Melodie1971, machten wir uns auf den Weg in den Süden, um dort die Ortenau zu vertreten. Und ein Cacher-Brunch hatte, glaube ich, bis dato auch noch keiner von uns gemacht.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet

Nach einer 45 minütigen Fahrt, vom gemeinsamen Treffpunkt, war die Eventlocation, auf dem ehemaligen Militärflugplatz BremgarteIMG_2848n und jetzigem Gewerbegebiet Breisgau, erreicht. Dort befand sich schon eine kleine Schar Geocacher. Nachdem wir das Team Vayu, die Organisatoren, begrüßt hatten durften wir uns natürlich auch am reichhaltigen Frühstücksbuffet bedienen. Verschiedene Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Kaffee, Tee und die obligatorischen Eiergerichte luden förmlich zum schlemmen ein. Auch Müslifreunde und Joghurtfans, konnten am Buffet ihr Lieblingsfrühstück zusammenstellen.

Informative Gespräche mit Reviewer

Selbstverständlich kamen die „Fachgespräche“ nicht zu kurz. Es wurde viel von den letzten Erlebnissen erzählt, sowie gemeinsame Cachetouren  für die nächsten Wochen und Monaten geplant. Für Coin Jäger und Travel Bug Freunde gab es das eine oder andere Trackable zum discovern oder tauschen. Die anwesenden Geocacher hatten so einiges mitgebracht.

Aber vor allem waren die sehr Informativen Gespräche mit zwei anwesenden Reviewern interessant. So konnten die eine oder andere Frage an Sissi Voss und Bosko Biati gestellt werden und wir erhielten auch einen kleinen Einblick in deren Tun und HandelnIMG_2847

Alles in allem war es ein sehr kurzweiliges und informatives Geocaching Event. Die Gespräche mit Sissi Voss und Bosko Biati konnten doch viel Verständnis für deren ehrenamtliche Tätigkeit wecken. Schließlich ist dies für unser Hobby, meines Erachtens, doch sehr wichtig.

Das könnte Dich auch interessieren...