Neue Verwaltung von Lesezeichenlisten

Aus dem Geocaching HQ kommt wieder was neues: die Verwaltung der Lesezeichenlisten (Bookmarklists) wurde überarbeitet und steht derzeit als Beta-Version zum Testen zur Verfügung.

Meine Lesezeichenlisten

Das sieht richtig schick aus. Aufgeräumt, übersichtlich, und verschiedene Einstellungen lassen sich direkt vornehmen:

  • Name (Bezeichnung) ändern
  • Benachrichtigungen ein- / ausschalten
  • Status ändern

Außerdem sind einige Funktionen ebenfalls direkt verfügbar:

  • Teilen, PQ erstellen, löschen

Leider wurde bisher nur die Verwaltung aller Listen überarbeitet, die Listen selbst noch nicht. Es wäre schön, wenn dies auch alsbald nachgezogen wird, denn die bisherige Benutzerführung ist wirklich unkomfortabel.

Wie bei der Einführung der neuen Suche, kann man auch hier jederzeit auch die alte Version zurück. Das macht es in meinen Augen ziemlich praktisch alt und neu miteinander zu vergleichen.

Im Englischen heißt es übrigens einfach nur “My Lists”. Wieso man in der deutschen Übersetzungen einen derart sperrigen Begriff wie “Meine Lesezeichenlisten” verwenden muss, erschließt sich mir nicht. “Meine Listen” täte es auch, ich denke jeder wüsste was damit gemeint ist.

Was meint ihr dazu?