10 Jahre Dönerstag in Istanbul … ähm … Durmersheim

DönersToken zum Event in Durmersheim GC71TKM am 13. April 2017

Für einen Döner nach Istanbul fahren wäre selbst zum 10. jährigen Dönerstags-Jubiläum  leicht übertrieben. Zum Glück gibt es in Durmersheim ein gleichnamiges Dönerrestaurant.

Den Dönerstag, welcher mittlerweile als der inoffizielle „Feiertag“ der Geocacher bezeichnet werden kann, gibt es seit 2007. Mit dem Dönerstag ist Gründonnerstag, der Donnerstag vor Ostern, gemeint.

Erstmals wurde am 05. April 2007 ein Event dazu (GC10XPP) veranstaltet. Die Idee war, ein dezentrales MEGA-Event zu organisieren, wobei das Haupt-Event in Berlin stattfinden sollte. Groundspeak hat dieser Idee jedoch eine Absage erteilt. Die Idee verbreitete sich trotzdem und manifestierte sich in vielen kleinen Events im gesamten deutschsprachigen Raum.

10 Jahre Dönerstag

Zum 10 jährigen Dönerstag Jubiläum hat webmicha für das Event in Durmersheim insgesamt elf DönersToken spendiert.

Warum elf DönersToken? Weil es der 11. Dönerstag ist, denn bereits 2007 gab es den ersten. Und 2017 ist der 11. Dönerstag und das 10 jährige Jubiläum. Ganz einfach 🙂 .

DönersToken GC71TKM 10 Jahre Dönerstag

Vergabe der DönersToken

Von den 11 DönersToken werden die ersten 10 der Serie an Teilnehmer des Events vergeben. Die Token sind alle bereits aktiviert und werden per Adoption an die neuen Besitzer übertragen. Übrigens hat jeder Token seinen eigenen Tracking Code!

  1. TB8CKW5 / Prinzessin Linnea
  2. TB8CKY3 / Lilli-MTM1
  3. TB8CKW3 / slowfarmer
  4. TB8CKWR / DieSchnueffler
  5. TB8CKY8 / candela4
  6. TB8CW0H / Silva Nigra
  7. TB8CQ0P / SimBra75
  8. TB8CW17 / geoclaat
  9. TB8CW0W / Berghase
  10. TB8CW1A / SAMAKA
  11. TB8CW15 / webmicha

Wenn ihr auf die obigen Links klickt, könnt ihr schauen was aus den DönersToken geworden ist 🙂 .