RAbitur – Cache-Projekt

HINWEIS: die Serie wurde Anfang des Jahres 2018 archiviert 

RAbi nannte sich sich das Team, das im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes die Cacheserie “Fit für’s RAbi?” im nördlichen Landkreis Rastatt versteckt hatte.

Dabei ging es darum Begriffe aus den Fächern Biologie, Chemie, Deutsch, Englisch, Erdkunde, Geschichte, Mathematik und Physik anhand der gestellten Fragen zu ermitteln und die jeweiligen Caches dazu zu finden.

In jedem Cache befand sich ein Hinweis zu einer Masterfrage. Wer auch diese alle richtig beantworten und den Bonus Cache finden konnte, hatte die RAbitur Prüfung bestanden!

Hier die Links zu den archivierten Caches:

Fit für’s RAbi?

  • Biologie
    • FTF: mamaroti, STF: HJThom, TTF: Wuselelfe, Wuselmann & peRaus
  • Chemie
    • FTF: peRaus & baumel, STF: HJThom, TTF: mamaroti
  • Deutsch
    • FTF: HJThom, STF: mamaroti, TTF: Wuselelfe, Wuselmann & peRaus
  • Englisch
    • FTF: HJThom, STF: mamaroti, TTF: Wuselelfe, Wuselmann & peRaus
  • Erdkunde
    • FTF: mamaroti, STF: peRaus, TTF: HJThom
  • Geschichte
    • FTF: HJThom, STF: mamaroti, TTF: Wuselelfe, Wuselmann & peRaus
  • Mathematik
    • FTF: HJThom, STF: mamaroti, TTF: Wuselelfe, Wuselmann & peRaus
  • Physik
    • FTF: HJThom, STF: mamaroti, TTF: Wuselelfe, Wuselmann & peRaus

Wer alle Caches gefunden und die jeweiligen Masterfragen beantwortet hatte, konnte die Prüfung ablegen.

  • Prüfung bestanden (die ersten 10)

    1. HJThom (FTF) – 12.04.2013
    2. mamaroti (STF) – 13.04.2013
    3. Wuselelfe, Wuselmann & peRaus (TTF) – 14.04.2013
    4. Liz-Crew – 22.04.2013
    5. p-m-k – 28.04.2013
    6. jebjeb – 03.07.2013
    7. Basist, Panda99 – 22.07.2013
    8. Virili – 18.08.2013
    9. Jumagio, Eckes-007 – 21.12.2013
    10. auob – 04.02.2014

Hintergrund zu dieser Cache-Serie

Im Frühjahr sind in Ba-Wü immer die schriftlichen Abitur-Prüfungen und weil wir Cacher uns beim Rätseln ja auch mit allen möglichen Themen beschäftigen ist die Idee entstanden das in Caches zu verarbeiten. Um das Ganze umzusetzen hatte sich ein Team gefunden und in Summe sind dabei neun (8 + 1) Caches entstanden.

Viel Spaß wünschen
Akash@, auob, Liz-Crew, m.iffi, mtm1, Notrif, p-m-k & webmicha