Geocaching Status – Zustand der Server

Ab und zu kommt es vor, dass geocaching.com nicht funktioniert. Das Gejammer ist dann immer groß und die sozialen Medien werden mit Meldungen und vor allem Fragen geflutet. Dabei ist es eigentlich ganz einfach, denn man muss nur auf die Seite status.geocaching.com schauen und sieht dort gleich was los ist:

Geocaching Status Übersicht

Geocaching Status Übersicht

Bei oben gezeigtem Bild sind die Server von geocaching.com ausgefallen, sprich die Webseite ist nicht abrufbar. Außerdem ist der Bezahldienst nicht verfügbar.

Die Geocaching API ist auch eingeschränkt, das wirkt sich z.B. auf viele Geocaching Apps und andere Dienste wie project-gc.com aus.

Die vor allem unter Android-Usern weit verbreitete App c:geo greift nicht auf die API zu sondern nutzt den Webdienst, d. h. hierfür muss man nach dem Status von geocaching.com schauen (3. Zeile in der Tabelle oben).

Übrigens, kann das auch eine geplante Wartung durch GS sein. Diese werden i. d. R. vorab im Forum angekündigt. Einen wirklichen Ausfall gibt es nämlich eher selten 🙂 .

Das könnte Dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Projecter sagt:

    Hi,
    Hm, wie ist es möglich, dass der Status sagt die Website ist down, ich aber trotzdem auf meinen Account zugreifen kann??

    • webmicha sagt:

      Es kann sein, dass einzelne Server im Cluster schon wieder oder temporär erreichbar sind. GS versucht ja die Server in Gang zu bringen.

  2. prattenberg. sagt:

    Oh toll, das wußte ich nicht. Sehr praktisch, habe es auch gleich in meiner Gruppe gepostet. Die waren dankbar.

  1. 5. April 2018

    […] GC Status […]