Geocaching in Space Event (GC4Q1QW)

Zum ersten Mal richten wir von „BadenGeoCaching.de – Geocaching in Baden“ ein Event, das  Geocaching in Space Event, als Veranstalter aus. Anlass sind die „Geocaching in Space“ Aktionstage, die auf Grund einer NASA-Mission, bei der Astronat Rick Mastracho einen TB mit zur ISS nimmt, von Groundspeak ausgerufen wurden.

FTF auf der ISS

Außerdem wird Mastracho den FTF des Caches „International Space Station“ loggen, denn obwohl dieser seit dem 14. Oktober 2008 versteckt ist und am 03. Februar 2010 vom Groundspeak Chef höchstpersönlich veröffentlich wurde, gab es wohl noch keinen geocachenden Astronauten der ihn hätte loggen wollen.

Events zum Start der Missionen

Richard Alan Mastracho wird als Bordingenieur an den ISS-Expeditionen 38 und 39 teilnehmen und voraussichttlich bis 14. Mai 2014 auf der ISS bleiben. Der Start ist in den frühen Morgenstunden, um 4:08 h GMT vorgesehen und die Sojus Rakete wird im Kosmodrom Baikonur in Kasachstan abheben.

Weil bei diesem Raumflug zur ISS ein Travel Bug an Bord ist, gibt es die Eventtage und natürlich auch ein Souvenir dazu. GS versteht es mittlerweile ziemlich gut jede, noch so kleine Aktion, ausgiebig zu vermarkten.

Wir sind auch dabei

Da auch Tage nach dem Erscheinen des Blogbeitrags „Geocaching Rockets into Space (Again)“ hier in der Region kein Event in Sicht war, haben wir uns entschlossen selbst eins auszurichten. Der Wirt vom Lamm in Durmersheim hat auf Anfrage sofort zugesagt und da diese Kneipe Kultstatus hat, werden wir sicher einen schönen Abend haben.

TB-Race „Von Baden in die(den) Welt(raum)“

Während des Events starten wir ein Travel Bug Rennen, dazu wird es eine extra Start-Box geben. Das TB-Rennen ist themenbezogen, es dürfen nur TBs oder Coins ins Rennen geschickt werden, die in Design und Aussehen mit Raumfahrt zu tun haben. Gestartet wird exklusiv beim Event, eine spätere Aufnahme ins Rennen ist nicht möglich.

Wer teilnehmen mag, hat bis dahin die Möglichkeit einen TB zu basteln und vorher noch auf geocaching.com zu aktivieren.

1 Antwort

  1. 29. Oktober 2013

    […] Geocaching in Space Event (GC4Q1QW) […]