Leap Day Souvenirs

1. Souvenir für Dosenfund

Es geht los! Das Schalttag-Wochenende (Leap Day Weekend) hat begonnen und ein Geocache-Fund innerhalb der nächsten drei Tage (ja ist denn am Montag noch Wochenende? ;)) wird mit einem Souvenir belohnt. Es zählt jedoch nur der Fund einer Dose am 27., 28. oder 29.2.! Für die Teilnahme an einem Event gibt es am 27. und 28. Februar 2016 nichts, am 29.2.16 ein anderes, eigens für diesen Tag erstelltes, Souvenir.

2. Souvenir für Event-Teilnahme

Das erste von zwei möglichen Souvenirs anlässlich des diesjährigen Schalttages haben wir ja bereits erwähnt. Doch es gibt noch ein zweites: für ein „attended“-Log bei einem Event das am 29.2. stattfindet, bekommt man ein weiteres Souvenir ins Profil.

Leap-Day-Events gibt es hierzulande fast sechshundert, quer durch die Republik, und diese Eventdichte ist einmalig in der Welt. Die Geocacher in Deutschland sind schon etwas verrückt, und wenn es ein Souvenir gibt, dann dreht so mancher echt am Rad ;).

Die Tschechen, in Sachen Geocaching auch ganz vorne mit dabei, haben es anders gemacht.  Sie haben es geschafft in Brünn ein Mega auf die Beine zu stellen: Leap Day 2016 – Brno. Das wird weltweit das mit Abstand größte Event am diesjährigen Schalttag sein.

583 Leap Day Events in Deutschland

Fast sechshundert Events an einem einzelnen Tag, das ist schon eine ziemlich krasse Zahl! Ich glaube, das wurde bisher noch nicht mal an einem Dönerstag erreicht. Hier die Übersicht nach Bundesländern:

Bundesland Anzahl Leap Day Events
Baden-Württemberg 66
Bayern 93
Berlin 17
Brandenburg 13
Bremen 5
Hamburg 5
Hessen 49
Mecklenburg-Vorpommern 12
Niedersachsen 63
Nordrhein-Westfalen 138
Rheinland-Pfalz 34
Saarland 13
Sachsen 24
Sachsen-Anhalt 14
Schleswig-Holstein 23
Thüringen 14

Viel Spaß euch allen, egal wo ihr den diesjährigen Schalttag „feiern“ werdet :).

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.