Let’s Zeppelin

Bereits gestern machte es die Runde: in Friedrichshafen am Bodensee wird ein Event geplant, das im August 2017 zahlreiche Geocacher zur Geburtsstätte des Zeppelin locken soll. Allerdings war die Informationslage gestern noch etwas dünn und wir haben zunächst mal Kontakt aufgenommen und blubb&blubb vom Orga-Team hat sich auch schon gemeldet.

Von befreundeten Cachern hab ich zwischenzeitlich gelernt, dass die Cacher die das Orga-Team bilden,  in der Region wohlbekannt sind. Rückblickend betrachtet, sind mir die Namen auch schon das eine oder andere Mal begegnet ;).

Das Event “Let’s Zeppelin” wird am Wochenende vom 18.-20. August 2017 stattfinden, das ist mitten in den Sommerferien von Baden-Württemberg und Bayern. Da wird so mancher sicher nochmal die Urlaubsplanung nächstes Jahr überdenken.

Was ein Zeppelin ist, weiß fast jeder, früher oder später kommt das Thema in der Schule dran und seit der Jahrtausendwende  sieht man die Luftschiffe auch wieder viel öfter am Himmel, u. a. immer wieder als Werbeträger.

„Let’s Zeppelin“-Pressemitteilung vom 15.2.2016

Die treibenden Kräfte hinter dem geplanten Mega-Event „Let’s Zeppelin“ sind die in der Region Oberschwaben-Bodensee beheimateten Geocacher oneirod75, blubb&blubb und s’TinSche, die sich bereits seit 2015 erste Gedanken zu einem geplanten Mega-Event in Friedrichshafen gemacht haben.

Schnell war die Idee geboren, den Zeppelin als weltweit einzigartiges Alleinstellungsmerkmal zum Thema zu machen. Nach der Überwindung einiger Hürden wurde die Luftschiffbau Zeppelin GmbH als Partner an unserer Seite gefunden. Als Inhaber der Zeppelin-Namens- und Markenrechte hat die Luftschiffbau Zeppelin GmbH das von uns vorgestellte Konzept für gut befunden und uns die Genehmigung erteilt, den Zeppelin als Leitthema für unseren Event zu verwenden.

So entstand dann auch unser international klar verständliches Motto „Let`s Zeppelin“.

Ganz besonders freut es uns, dass der Event im und vor dem Zeppelin-Hangar als Original-Schauplatz stattfindet; mit einer Länge von 110 Metern, einer Breite von 69 Metern und einer Höhe von 34 Metern zählt der Hangar des Zeppelin NT zu den größten freitragenden Hallen Süddeutschlands. Hier ist der Zeppelin NT (NT = Neue Technologie) zuhause.

Nach derzeitiger Planung werden wir zwei Zeppeline vor Ort haben, die uns – gutes Wetter vorausgesetzt – tagsüber mit ständigen Starts und Landungen begleiten werden.

Die perfekte Location also für ein Event, bei dem sich 3 Tage alles rund um das Thema Zeppelin drehen wird.

Nach der am 4. Februar 2016 erfolgten Freigabe durch Groundspeak sind wir am 14. Februar 2016 nach einer kurzen regionalen Informationsveranstaltung nun an die breite Öffentlichkeit gegangen.

Weitere Informationen folgen nach und nach, sobald wir Klarheit haben und Dinge „wasserdicht“ sind.

Das Orga-Team hat sich für die Kommunikation breit aufgestellt. Neben der Webseite gibt es auch eine Facebook-Seite sowie einen Twitter-Account. Somit hat jeder selbst die Möglichkeit sich über das Event zu informieren und Neuigkeiten nachzulesen. Natürlich werden auch wir weiterhin über “Let’s Zeppelin” berichten, findet das Ereignis doch in Baden-Württemberg statt. In unserem Geocaching Eventkalender ist es jedenfalls schon eingetragen 😉

Das könnte dich auch interessieren …