Eventkalender aktualisiert (23.11.14)

Diese Woche wurden wieder eine ganze Menge neuer Events veröffentlicht, die meisten davon finden im Dezember statt. Schon traditionell häufen sich die Events natürlich am Nikolaus-Wochenende, idealerweise fällt der 6.12. dieses Jahr auf einen Samstag, und es finden gleich 11 Events an diesem Tag statt!

Beim Anschauen der Listings haben mich zwei Events besonders angesprochen (rein subjektiv), die stelle ich euch hier kurz vor:

II. Mittelalterliche WeihnachtsCacherey

die Rumplanerin lädt zum Besuch des Weihnachtsmarktes in Stetten am Bodensee (bei Meersburg) ein. Das Logbuch wird dort mindestens vier Stunden zum Eintrag zur Verfügung stehen, das ist nicht unbedingt üblich bei Weihnachtsmarkt-Events.

8. Bodensee Winter BBQ @ Night

Bereits zum achten Mal wird am Bodensee im Winter gegrillt. Das Event steigt in Konstanz-Wallhausen und wird als stimmungsvolles Event beschrieben, das in der Cacherszene schon als legendär gilt.

Dieses Jahr findet gleichzeitig eine Spendenaktion zugunsten den Tierheims Konstanz statt. Das können Sachspenden (siehe Listing) sein, oder eine Unterstützung in finanzeller Form.

Für Womobilisten besteht sogar die Möglichkeit am Veranstaltungsort zu übernachten.

Events in der Karte

Alle Events in Ba-Wü die wir im Eventkalender auflisten werden auch in der Event-Karte angezeigt.

Das könnte dich auch interessieren …